New Zealand - die grüne Insel der Südhalbkugel schien anfangs wie Österreich zu sein, nur halt auf der anderen Seite. Abgesehen von Sprache, Linksverkehr usw war die Landschaft sehr ähnlich. Immergrüne Hügelchen überseht von Schafen und Vieh bis zu hohen, majestätischen Bergen war alles vorhanden was einen sofort an Österreich denken ließe. Doch Neeseeland ist viel facettenreicher als unsere Heimat, abgesehen vom Meer gibt es hier auch Gegenden die Steppen ähnlich sind, sowie Dschungel, Vulkane, Fjorde, Gletscher – okay haben wir auch, aber nicht direkt neben den Dschungel – usw.
Das war wahrscheinlich auch der Grund warum „Der Herr der Ringe“ hier gedreht wurde. Auf den Spuren eines Hobbits, besuchten wir die Überreste vom Auenland, aber seht selbst,...
Eigentlich ziemlich enttäuschend, was man da zu sehen bekam waren Erdlöcher und verfallene Holzkonstruktionen um den stolzen Preis von 60$.
Viel aufregender und beeindruckender waren da schon die Glowwormcaves. Tief in einem Tunnelsystem versteckt, fristen hier 12000 Glühwürmer ihr Dasein. Wunderschöner Anblick der an die Milchstraße erinnert und zudem sehr exklusive ist, weil weltweit einzigartig. Genauso einzigartig wie die Kauri-Wälder, die mit ihren bis zu 60m in die Höhe ragen und einen Durchmesser von 12m erreichen können, aber erst im stolzen Alter von 2000 Jahren.
bafax am 22. Dezember 09
|
Permalink
| 0 Kommentare
|
kommentieren