Montag, 12. Oktober 2009
lazzy island....YEAH
Kurz nach unserem Wasserfall Abenteuer haben wir Unterstuetzung aus dem Swizer Landle bekommen.
Chris, (ein Reisefreund aus Costa Rica) ist zufaellig zur selben Zeit in Indonesien gewesen wie wir und da hat er sich kurzer Hand entschlossen gleich auf die wunderschoenen Gilis nachzukommen.
Lange hats nicht gedauert da hatten wir auf unserer kleinen Chill out Area vorm Bungalow zwei Couchen 2 Haengematten guten Sound, ein Schachbrett und alles was man sonst noch braucht. Vom einmaligen Blick aufs Meer und der Nachbarinsel Lombok einmal abgesehn ;-)
So haben wir dann einfach zu Dritt in den tag hinein gechillt, eine tasse tee getrunken, wenns gepasst hat schnorchel und Flossen geschnappt und die schoene Unterwasserwelt im Riff beobachtet, oder mit unserem Freund Addi der sich um die Bungalows gekuemmert hat eine Runde Schach gespielt.
Zum abendessen gings in unsere Stammbar mit exzelentem persoenlichen Service.
Am letzten Samstag unseres Gili Aufenthalts sind wir noch auf die lange angekuendigte Party in der Space Bar gegangen.
Was hat uns dort erwartet...... eine echt nett angelegte Goa Beach Party mit super party people, fettem sound und teils oesterreichischem line up.
Die party war echt der hammer aber das man um 4 uhr morgens ohne licht und leicht beeintraechtigt auf der stock finsteren insel noch seinen bungalow findet war vielleicht das groesste problem ;-)








Dienstag, 29. September 2009
Chicker Adventure
Mit lokaler Unterstützung haben wir uns auf die weite Reise zu den abgelegenen Wasserfällen von Lombock begeben. In unerhörter Frühe (8:00 Uhr) sind wir bereits auf der Fähre Richtung Lombock. Kaum angekommen weist uns unser Lokal (Abid) den Weg zum bereits angemieteten Auto um unseren Captian (Fahrer) zu begrüßen.
Einige Stunden Autofahrt verstreichen,... ja lange Autofahrten sind auch hier langweilig.
Doch die Spannung hebte sich abrupt beim Anblick des ersten Wasserfalls. 25m werns woll schon gewesen sein, die die Wassermassen herabstürzten. Schwieriger gestaltete sich schon das erreichen des 2. Wasserfalls, aber auch das gelang uns mit Hilfe unseres Guides. Er führte uns sicher über Stock und Stein. Und wenn man das Bild betrachtet weiß man es hat sich ausgezahlt! Atemberaubender Anblick und extrem kaltes Wasser werden mir im Gedächtnis bleiben. Als krönenden Abschluss traten wir unseren Rückweg über ein Tunnelsystem an. Einigen Löchern im Boden und der potenziellen Gefahr eines Schlangen oder Spinnenbisses zum Trotz fanden wir den Weg durch den Stockfinsteren Tunnel




Donnerstag, 24. September 2009
Island hopping
Nach einer entspannten Woche auf Gili Trawangan, haben wir beschlossen weiterzuziehn und zwar auf die Nachbarinsel Gili Air.
Nach einer etwas unruhigen Überfahrt sind wir nach kurzer Zeit auf der etwas kleineren Nachbarinsel angegelangt und siehe da, wenn man glaubt es geht nicht mehr besser, wird man hier eines besseren belehrt.
Gili Air übertrifft nochmals die Messlatte für paradisische Verhältnisse. Kaum vorstellbar aber es geht doch noch chilliger.
Besonders die Einheimischen strahlen eine Ruhe und Gelassenheit aus, die unübertrefflich scheint.






Donnerstag, 17. September 2009
Balinesische Kunst
Dieses ueberwaeltigende Gemaelde in unserer Unterkunft , inspirierte uns natuerlich ungemein!






Welcome to paradise
So jetzt kann der Urlaub beginnen :)
Mitn Franz als erfahrenen Guide an meiner Seite, machen wir uns nun mit dem Inselparadis vertraut. Nach einem kurzen Aufenthalt in Bali selbst, sind wir auf die eher abgelegene Insel Guli gewechselt. Und siehe da, kaum angekommen wird man ueberwaelltigt von traumhaft schoenen Sandstraenden und chilligen Bungalow artigen Unterkuenften. Die Bars laden zum stundenlangen verweilen ein, Gemuetlichkeit wird hier grossgeschrieben, nein wird hier neu definiert!
WOW mir fehlen die Worte und darf somit zum Erste mal sagen, dass ich ueberwaeltigt bin!!




Man begiebt sich ans andere Ende der Welt und was findet man ein oesterreichisches Lokal mit Hausmannskost